Besucherzähler
Online:
2
Besucher heute:
12
Besucher gesamt:
22501
Zugriffe heute:
24
Zugriffe gesamt:
82698
Besucher pro Tag: Ø
9
Zählung seit:
 2010-05-05

Angelsportverein Haueda 1954 e.V.

Am 18. Januar 1954 wurde in der Gründungsversammlung im Lokal Karl Bolte, Haueda, der Angelverein Haueda mit einer Vereinsstärke von 21 Mitgliedern gegründet. Der spätere stellvertretende Vorsitzende Peter Beug eröffnete die Gründungsversammlung gegen 20 Uhr und stellte die zukünftige Diemelstrecke der Gemarkung Haueda dar. Dann wurde er zum Wahlleiter gewählt.

 

Der erste Vorstand des Vereins gliederte sich wie folgt:

          

1. Vorsitzender Friedrich Neugebauer
2. Vorsitzender Peter Beug
Schriftführer   Gerhard Wilhelm
Kassierer Kurt Jung
1. Wasserwart   Josef Hanfland
2. Wasserwart  Karl Wilhelm junior

 

Die weiteren Gründungsmitglieder waren:

 

Ludwig Kniest, Franz Fischer, Karl Wilhelm, Herbert Heuser, Georg Pöppler, Karl Israel, Georg Israel, Walter Koch, Heinrich Koch, Hans Bolte, Karl Bolte  Georg Israel junior, Fritz Müller, Egbert Burger und Karl-Friedrich Burger.

Nach Ausarbeitung einer Satzung und einer Fischereiordnung wurde schließlich am 09. Februar 1954 die Eintragung in das Vereinsregister beim Amtsgericht Hofgeismar beantragt.

Heute gehören dem Verein 46 aktive und 2 passive Mitglieder an. Zu den Tätigkeiten gehört die Hege des Angelbezirkes und die Ausübung des Angelsportes. Das Traditionelle Volkswandern wird nun schon seid 25 Jahren durchgeführt.

 

>>> Hier gelangen Sie zur Website des Vereins <<<